03
04
05
02

Einfachheit

developed for

Eine Frage der Haltung

Im Rahmen einer Architektur theoretischen Auseinandersetzung mit der eigenen Haltung habe ich mich entschlossen über die Einfachheit zu schreiben. Unter der Berücksichtigung folgender Punkte: Natur, Ort, Tradition, Technik, Ökonomie, Ökologie, Gesellschaft, Stil, Form, Konzept und Atmosphäre, habe ich versucht zu begründen, warum die Simplizität für mich in der Architektur so bedeutsam ist.

Während des Verlaufes meines Studiums und mit dem Verfassen dieses Exposés, bin ich langsam am verstehen, wie meine persönliche Einstellung zum Leben und damit auch zur Architektur ist. Dies betreffend gibt es einen Aphorismus von Leonardo Da Vinci, der seiner Zeit Schriftsteller, Naturforscher, Architekt und Erfinder war:

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“